Herzlich willkommen auf der privaten Homepage von 
  Hans Marquardt,

als passionierter Mineraliensammler bin ich bereits am Beginn meiner Leidenschaft auch mit "Steinen und Bergbau auf Briefmarken" in Berührung gekommen. Von einem Arbeitskollegen bekam ich einige Marken mit Motiven von Mineralien, Fossilien und Bergbau aus der damaligen Deutschen Demokratischen Republik geschenkt. Im Lauf der Jahre kam dann, meistens eher zufällig, noch die eine oder andere Marke in mein kleines schwarzes Album hinzu.

Immer wieder einmal inspiriert durch einen außergewöhnlich schönen Briefmarkensatz mit Mineralien und Bergwerken aus dem ehemaligen Südwestafrika habe ich dann vor einigen Jahren beschlossen, mich einmal intensiver mit dem Thema Mineralogie, Paläontologie, Geologie und Bergbau als Motiv auf Briefmarken zu beschäftigen.

Begünstigt durch schier unbegrenzte Informationsmöglichkeiten im Internet hinsichtlich erforderlichem Hintergrundwissen, wie auch der unkomplizierten globalen Beschaffung von entsprechend ausgesuchten Motiven, konnte ich so bereits in relativ kurzer Zeit zahlreiche Briefmarken zu diesem Thema zusammengetragen und kann diese jetzt auf den nachstehenden Seiten vorstellen.
Anregungen, Hinweise, aber auch berechtigte Kritik zu dieser Homepage oder Teilen des Inhaltes nehme ich gerne entgegen unter E-Mail:


Habe ich Ihr Interesse geweckt?


Dann viel Spaß beim studieren auf meinen virtuellen Briefmarkenseiten !

Weiter